top of page

Die Hänge des Dobratsch

Heute: 11 Kilometer und 430 Höhenmeter in Bad Bleiberg. Ich konnte leider nicht den Knappensteig am Dobratsch hinauf gehen, der Forstarbeiter hat mich freundlich, aber nachdrücklich daran gehindert. Ich bin auf der anderen Seite durch einen grünen Bergwald zu einer schönen Aussicht auf das Bleiberger Hochtal, dann auf einer der unvermeidlichen Wirtschaftstraßen am Hang entlang und schließlich auf einem alten Pfad wieder ins Tal hinunter. Stille, Frösche, Unken und Molche. Und keine weiteren Menschen getroffen. Schön war's. +9

3Edith Dita, Martina Muciaccia und 1 weitere Person

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Widdumer Weiher im Dezember.

Heute: 10 Kilometer von Oberdorf zum Widdumer Weiher über Martinszell an einem kalten, sonnigen Wintertag. Eis auf den Wegen, glitzernder Schnee und ein vereister Weiher. Und ein Bücherschrank. Und Ka

bottom of page